Den Menschen die Natur wieder näher zu bringen, altes Wissen zu erlernen und die Naturverbindung zu stärken, dass sind die Hauptziele unserer Wildnisschule.
Start

Du willst lernen autark in der Natur zu (über-)leben? Du bist gerne und oft  draußen und interessierst dich für alles, was man dort machen kann? Du willst wieder mehr Verbindung zur Natur aufbauen und betreibst verschiedene Outdoor-Aktivitäten wie: Wandern, Trekking, Reisen, Klettern, Biken usw. oder willst dich für einen längeren Aufenthalt in der Welt vorbereiten, bzw. einen Fernwanderweg begehen? Dann bist du hier genau richtig! Wir vermitteln die Kenntnisse, die man braucht, um in der Wildnis zurecht zu kommen!

Kein übertriebenes Hardcore- Survival, sondern Wissen das man immer und überall anwenden kann, und eine Bereicherung fürs ganze Leben darstellt!

Wir waren einst Jäger und Sammler und haben alles was wir benötigten aus der Natur gewonnen. Leider sind die Kenntnisse darüber in den vergangenen Jahrhunderten immer mehr verloren gegangen. Unsere Schule will dieses Urwissen wieder regenerieren und zurückholen in die Gegenwart. In der heutigen schnelllebigen Zeit haben viele Dinge an Wert und Bedeutung verloren und die Menschen suchen wieder mehr Naturverbindung, um ein erfülltes Leben führen zu können. Eine Auszeit „zu dir selbst“ !

“ Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte.“ – Henry David Thoreau